Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Über mich

Ich wurde 1981 in Wien geboren. Die ersten Lebensjahre verbrachte ich im Südburgenland. Meine Schulkarriere startete ich in Wien. 1999 maturierte ich und inskribierte an der MedUniWien.

Ich entdeckte meine Liebe zu Indien und so folgten einige Reisen durch dieses unglaublich faszinierende Land. Bei einer Famulatur im Nistha Rural Health Center in Himachal Pradesh bei der österreichischen Ärztin Dr. Barbara Nath Wiser gewann ich erste Einblicke in komplementäre Heilmethoden.

Zurück in Wien lernte ich Dr. Michael Gindl kennen. Seine Arbeit als Ayurveda Arzt faszinierte mich. Nachdem ich einige Erfahrungen in seiner Ordination sammeln konnte, folgte eine Ayurveda Medizin Ausbildung an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein / Deutschland.

2006 war ich bei Dr. Volker Korbei in der Ordination als Lehrpraktikantin tätig, wo sich mein Interesse für die Frauenheilkunde vertiefte.

Meine Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin und anschließend zur Fachärztin für Frauenheilkunde erfolgte im Hanusch Krankenhaus.

Begleitend zu meiner Tätigkeit im Krankenhaus, machte ich eine Ausbildung in Sexualmedizin.

Schließlich kam, inspiriert von Dr. Korbei der Schritt in die Ordination und damit ein Schritt in Richtung Ganzheitlichkeit für mich und meine ärztliche Tätigkeit.

Es geht in meiner Ordination um ‚frau-sein’ in den unterschiedlichen Zeiten des Lebens – vom jungen Mädchen bis ins hohe Alter, mit all den unterschiedlichen Themen die uns begleiten.

Christiane Tiwald

Dr. med. Christiane Tiwald • Haslingergasse 58, 1170 Wien • (01) 486 32 07 • Ordination: Mo 12:00 – 17:00, Di 09:30 – 14:30, Mi 13:00 – 18:00, Do 09:30 – 14:30 • Impressum